Tanja Burggraf

Hallo, ich bin Tanja, glücklich verheiratet und Mama von drei wunderbaren Mädels (Hannah 2007, Carlotta 2015 und Pauline 2017).

Geboren bin ich als erste Tochter meiner Eltern im Jahr 1981 in Neumarkt, aufgewachsen in der Nähe von Parsberg.

Seit ein paar Jahren lebe ich mit meiner Familie in Tegernheim bei Regensburg. Bisher habe ich als Krankenschwester in einem Krankenhaus gearbeitet, habe aber zunehmend gemerkt, dass mein Herz für etwas anderes schlägt. Seit ich selber Kinder habe, interessiert mich das Thema Schwangerschaft, Geburt und Frau- und MutterSein immer mehr und deshalb habe ich mich dazu entschlossen Doula Geburtsbegleiterin zu werden. Die Ausbildung habe ich bei Doulas in Deutschland absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Freizeit nähe ich sehr gerne, gehe joggen, treffe mich mit Freundinnen oder verbringe meine Zeit mit meiner Familie, u.a. sehr gerne beim Campen.

Es erfüllt mich, werdende Mamas und Papas in der Schwangerschaft zu begleiten und zu ihrer positiven Geburtserfahrung beizutragen, gut informiert, gestärkt, selbstbestimmt und kraftvoll, damit der Start in das Familienleben bestmöglich gelingt.

Ein weiteres Herzensthema von mir ist das „Stillen“. Seit 2018 unterstütze ich als AFS-Stillberaterin Familien bei allen Belangen rund um das Stillen.

Gerne kann ich euch auch viele Tipps und Tricks zum Thema „Tragen“ geben.

Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen.

Alles Liebe, Tanja